Mit dem Frühlingsbeginn blühen nicht nur Blumen und Bäume in bunten Farben, sondern auch Tiere wie Bienen und Vögel sieht und hört man wieder summen und zwitschern. Das weckt sofort Frühlingsgefühle in uns. Die Tiere sind aber auch äußerst wichtig für den Erhalt des natürlichen Ökosystems. Damit wir besonders die nützlichen Bienen und Vögeln ein wenig unterstützen können, haben wir in diesem Beitrag ein paar Inspirationen für eine Bienen- und Vogel-freundliche Balkongestaltung für euch. Sparexpertin Janina Rehbein von myWorld Germany liefert uns dafür zusätzlich noch tolle Spar- und Cashback-Tipps.

play-rounded-fill

Der Bienen- und Vogel-freundliche Balkon

Wir freuen uns alle, wenn der Frühling und damit wieder eine hellere, wärmere Jahreszeit einzieht. Ganz idyllisch sorgen Singvögel, Schmetterlinge, Bienen und Co. für eine fröhliche Umgebung und Atmosphäre. Damit wir den Tieren auch etwas zurückgeben können, braucht es gar nicht viel. Sogar auf dem eigenen Balkon kann man mit wenig Mühe ein kleines Bienenparadies schaffen. Alles, was man dafür braucht, sind bienenfreundliche Pflanzen, eine Trinkstelle und Bio-Dünger. Auch die zwitschernden Frühlings-Begleiter, die Vögel, sollen nicht zu kurz kommen. Für sie kann man auf dem Balkon, der Dachterrasse und Co. ein Gefiederbad und ein paar ‚Snacks‘ wie Beeren und Kräuter herrichten.

Titel: Balkon mit bunten Blumen
Quelle: via Fullstop PR | Pressemitteilung

Für die Tiere wird der Balkon so zum Wohlfühlort und man selbst darf die schönen und nützlichen Tiere ganz nah beobachten.

Hide picture