Ostern ruhig angehen lassen mit diesen Tipps - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Weihnachten und Silvester sind kaum rum um’s Eck, dann war es schon Fasching und jetzt ist es gar nicht mehr lange bis Ostern. Da könnte schon fast wieder Stress aufkommen – aber muss es nicht.

play-rounded-fill

Beim Einkaufen im Supermarkt, der Drogerie oder in Deko-Geschäften werden wir schon mit Oster-Artikeln im Februar überschüttet. Hier ein Schoko-Osterhase, da die Oster-Kerzen und bunten Eier. Das kann einen schnell unter Druck setzen, in den Konsumrausch einzusteigen. Aber schaltet einfach ab, wenn ihr die ganzen Angebote seht. „In der Ruhe liegt die Kraft“ ist ein klassischer Kalenderspruch, aber trotzdem ein tolles Motto, nicht nur für Ostern. Ihr braucht euch nicht von Dekorieren, Backen und Oster-Geschenken stressen lassen. Folgende Tipps sollen euch helfen, das Oster-Fest ganz entspannt anzugehen:

Nachhaltige Dekoration zu Ostern

In unserer Konsum-Welt treffen wir die ganze Zeit auf neue schöne Dinge, besonders bei Deko-Artikeln. Bevor ihr zu diesem Oster-Fest wieder etwas Neues kauft, schaut erst einmal im Dachboden, Keller und Co., was ihr noch alles zuhause habt. Ihr müsst nicht in den neuesten Trendfarben dekorieren oder jedes Jahr ein neues Tischgedeck herrichten.

Hide picture