Ostern ruhig angehen lassen mit diesen Tipps - Seite 2 von 2 - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Nach der Sichtung der vorhandenen Dekoration kann man immer noch etwas kaufen. Es ist ein guter Kompromiss, sich z.B. auf eine Vase oder einen trendiges Teil aus dieser Saison zu beschränken. So kann man seine ‚alte‘ Deko super wieder verwenden und ergänzt diese durch ein (persönliches) Highlight. Hier wäre es schön, wenn auf ein nachhaltiges Deko-Teil gesetzt wird, das dann nächstes Jahr wieder verwendet werden kann. Schöne Natur-Deko findet ihr z.B. bei NADECO.

Titel: Ostern
Quelle: Alena Koval via Pexels | Pexels Photo License

Oster-Brunch: Jeder bringt was mit

Wenn der Oster-Brunch jedes Jahr bei euch ist, kann das einem irgendwann zu viel werden. Die Vorbereitung für den Brunch ist ein Riesen-Aufwand, auch wenn es immer ein schönes Treffen ist mit Familie und Co. Ihr dürft aber das Gastgeber-Sein auch mal abgeben. Sicherlich kann man den Brunch auch woanders machen. Wenn das nicht z.B. aufgrund von Kapazitäten klappen sollte, dann ‚verteilt Aufgaben‘. Z.B. soll jemand anderes ein Osterlamm backen, Brötchen und weitere Leckereien zum Brunch mitbringen. Ihr selbst habt schon genug zu tun das ‚Rahmenprogramm‘ zu stellen, d.h. den Tisch decken, Kaffee und Co. bereitstellen, dekorieren. Sicherlich kann man sich hier einigen.

Eine ganz andere Idee wäre es zu Ostern einfach mal gemeinsam einen Ausflug zu machen, bei dem man einkehrt oder bei dem jeder etwas mitbringt. So hat keiner einen großen Aufwand und man kann zusammen mit den Liebsten eine schöne Zeit bei einer Wanderung oder Ähnlichem verbringen.

Eine tolle, nachhaltige Kleinigkeit zu Ostern bzw. für den Oster-Brunch wäre z.B. die Nut Butter von mymuesli. Die drei Sorten Nussmus haben wir einmal für euch getestet und können sie nur empfehlen. Lest in diesem Beitrag über unseren Geschmackstest.

Hide picture