Wohlfühlort Balkon für Bienen und Co. - Seite 3 von 3 - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Einladender Balkon für Vögel

Auch die wunderschön singenden Vögel sollen auf dem Balkon und Co. einen Anflugsort finden. Immerhin sorgen sie dafür, dass wir Menschen uns nachweislich wohler fühlen in Parks usw., wenn Vögel umherfliegen. Außerdem verteilen die Vögel Samen, sind Bestäuber von Früchten und sind eine Art „Müllpolizei“. Das Ökosystem profitiert sehr von den fliegenden Tieren. Allerdings sind auch viele Vogelarten durch den Landnutzungswandel in ihrer Art bedroht oder sind sogar auf der Roten Liste verzeichnet.

Titel: Spatzen beim Trinken
Quelle: via Fullstop PR | Pressemitteilung

Deswegen ist es umso wichtiger, dass wir alle uns für die Vögel einsetzen. Im eigenen Garten, aber auch auf dem Balkon können wir den Vögeln einen Rückzugsort bieten. Die richtige Ernährung sei dabei relevant, erfahren wir von der myWorld Germany-Expertin. Heimische Kräuter, wie Rosmarin, Oregano, Pfefferminze und Thymian schmecken den Vögeln, sowie verschiedene Beeren, darunter z.B. Johannis- und Himbeeren. Vögel plantschen sehr gerne, putzen dabei ihr Gefieder oder sorgen für ein wenig Abkühlung. Dafür eigne sich eine Schale mit ca. 5cm Höhe mit Sandkörnern und kleinen Steinen. Letztere würden der Gefieder-Pflege dienen, so Janina Rehbein. Ein passendes Vogel-Bad findet sich z.B. auch in der myWorld Germany-App. Dort könnt ihr einen Blick reinwerfen und bei der Ausstattung eures tierfreundlichen Balkons weitere Schnäppchen schlagen.

Titel: kraeuter_toepfe
Quelle: via Fullstop PR

Wer im Frühling gerne auch noch verreisen möchte, für den haben wir in diesem Beitrag tolle Reise-Tipps. Ihr findet hier Reiseziele, die besonders im Frühling wunderschön und sehenswert sind.

Hide picture