Endlich werden die Tage wieder länger, die ersten Bäume und Blumen fangen zum Blühen an: Es wird Frühling. An manchen Orten ist der Frühling besonders schön und auf jeden Fall eine Reise wert. Deswegen haben wir nachfolgend eine Auswahl von tollen Orten für euch, die man einmal im Frühling und der Blütezeit gesehen haben sollte.

play-rounded-fill

Kirschblüten-Zeit in Bonn

Spätestens von unzähligen Fotos in Social Media kennt man sie: Die rosa-weißen Kirschblütenbäume. Die beliebten Foto-Kulissen stammen aus Japan, aber um sie zu sehen, müsst ihr nicht fliegen. In Bonn gibt es einige der Kirschblütenbäume, v.a. aber in der Heerstraße. Diese ist quasi der Hotspot im Frühling. Ende März blühen die Bäume hier und versetzen die Straße in eine romantische rosa-weiße Kulisse. Ein weiterer Tipp ist die Breite Straße in Bonn, wo ihr die Kirschblüten ebenfalls vorfindet. Ein Besuch z.B. als Wochenendtrip lohnt sich Ende März bis Mitte April wirklich.

Hide picture