Frühling in Freiburg

Unser nächster Tipp für eure Reise im Frühling 2022 ist Freiburg. Warum? Weil in dieser Stadt die meisten Sonnenstunden in Deutschland gezählt werden. Besonders schön sind die Weinberge in Freiburg, durch die ihr bei eurem Trip wandern und dabei Sonne tanken könnt. Es gibt hierfür verschiedene Routen, die ihr zu Zweit oder mit der Familie erkunden könnt. Auch die Altstadt Freiburg lohnt sich wirklich zu besichtigen. In den hübschen Straßen gibt es tolle Restaurants und süße Läden, die nicht nur zum Schaufenster-Bummeln einladen. Also, auf geht’s nach Baden-Württemberg!

Titel: Kirschblüte
Quelle: Barbara Olsen via Pexels | Pexels Photo License

Südtirol: Den Frühling ‚nebenan‘ genießen

Wen es nach der langen ‚Corona‘-Zeit zuhause doch ein wenig weiter weg zieht, für den haben wir abschließend auch noch ein paar Reise-Tipps im benachbarten Südtirol. Dieses bietet im Frühling auch wahnsinnig schöne Ziele. Hier könnt ihr z.B. in den Dolomiten, Drei Zinnen oder im Zillertal wandern gehen, die Natur genießen könnt und bei Sonnenschein auf Almen Brotzeit machen. Auf jeden Fall solltet ihr auch einmal das Tal von Eppan besuchen, welches wahre Blumenmeere im März bietet sowie eine tolle Wanderwege um den Kalterer See. Es gibt noch viele weitere wunderschöne Orte, Plätze und Attraktionen in Südtirol, das war nur ein kurzer Einblick.

Wer es sich auch gerne zuhause schön macht und den Frühling willkommen heißen möchte, der sollte sich einmal diesen Artikel anschauen. Hier haben wir tolle Ideen an Oster-Deko für euer Zuhause.

Hide picture