So schön der Frühling auch sein mag, mit ihm kommt auch bei vielen, besonders den Jüngeren, die Frühlingsmüdigkeit. Und diese kickt leider ganz schön rein – von müde über leicht reizbar oder weniger leistungsfähig macht diese Schlappheit wirklich keinen Spaß. Gründe hierfür sind z.B. der Kreislauf, der das April-Wetter und sein Hin und Her nicht so gut verarbeiten kann, oder die Hormone. Diese sind nach dem Winter ebenfalls ganz schön durcheinander, besonders die Schlafhormone Melatonin und Serotonin. Auch Nährstoffreserven in unserem Körper sind über den Winter ziemlich leer geworden. Als Folge fehlen oftmals Vitamine und Mineralstoffe.

play-rounded-fill

Nun aber keine Sorgen machen, denn die Frühlingsmüdigkeit ist an sich nicht schlimm und lässt sich leicht ‚beheben‘. Besonders wichtig sind jetzt eine gesunde Ernährung, Sport, viel Sonnenlicht und kräftige Frühlingsfarben, die uns einen Kick versetzen! Diese und weitere Tipps haben wir von der Spar- und Cashback-Expertin Janina Rehbein von myWorld Germany. Ihre wichtigste Empfehlung: Sich mal etwas gönnen, wie einen Ausflug mit guten Freunden, einer trendigen Handtasche oder neuen Schuhen. Damit schafft man schnell gute Laune!

Hide picture