Das A und O: Gesunde Ernährung

Genauso wichtig wie Sonnenlicht und Sport ist auch gesunde Ernährung gegen die Frühlingsmüdigkeit, aber auch die Gesundheit allgemein. Der Frühling macht es uns jedoch leicht, denn in dieser Jahreszeit gibt es wieder viel frisches Gemüse und Obst. Damit können wir z.B. fehlendes Vitamin C auftanken, dass im Winter verbraucht worden ist. Einen sehr leckeren Tipp liefert uns Janina Rehbein. Sie empfiehlt frisches Obst mit ein wenig Eis zu mixen, wodurch man sich im Nu einen leckeren Smoothie zaubern und ganz fix wertvolle Vitamine aufnehmen kann. Mittlerweile ist bekannt, dass die Sonne eine Vitamin-D-Quelle ist. Jedoch wissen noch nicht viele, dass auch Champignons, Lachs und Scholle ebenfalls das wertvolle Vitamin liefern. Deswegen rät myWorld-Expertin Rehbein sich unbedingt einmal ein leichtes Frühlings-Gericht aus diesen Zutaten zu kochen.

Titel: myworld_pexels_draussen
Quelle: via Fullstop PR | Pressemitteilung

Leuchtende Strahle-Farben gegen Frühlingsmüdigkeit

Ein sehr beliebtes ‚Mittel‘ gegen Frühlingsmüdigkeit ist es auch bunte Mode zu tragen. Von außen und innen strahlen ist das Motto im Frühling! Diese Art und Weise der Kleidung nennt man auch „Dopamin-Dressing“. Aktuell fällt das auch nicht leicht, denn knallige Strahle-Farben wie leuchtendes Grün, kräftiges Pink oder ein grelles Lila sind total angesagt. Diese Farben sprechen unser Unterbewusstsein an und vermitteln Energie. Janina Rehbein erklärt uns, dass wir durch das Tragen dieser Farben automatisch mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen und aufmerksamer sowie aktiver sind. Wer am nächsten Tag ein neues Oberteil anziehen kann, bei dem ist die Frühlingsmüdigkeit geschwind Schnee von gestern. So überlistet man die Schlappheit und kann einfach nur glücklich sein, so Rehbein. Schnäppchen-Shopper aufgepasst: Es lohnt sich bei myWorld Germany vorbeizuschauen, um zusätzlich etwas sparen zu können. Das wird die Laune erst Recht anheben!

Wir haben abschließend noch eine Idee für den gemeinsamen Familien-Ausflug: Wie wäre es mit umweltfreundlichem Sightseeing, z.B. in Berlin? Mehr dazu und den Green Bike Tours erfahrt ihr in diesem Artikel.

 

Hide picture