Umweltfreundliches Sightseeing mit Green Bike Tours - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Im Alltag kann man in vielen Bereichen aktiv werden und sein Leben nachhaltig(er) gestalten. Den Müll trennen, wenig bis kein Auto mehr fahren, den Fleischkonsum reduzieren, regional einkaufen… Aber es muss nicht nur bei den Alltags-Dingen bleiben. Auch Urlaub und Reisen kann man umweltfreundlich gestalten. Darüber sprechen wir heute und stellen euch das Öko-Sightseeing mit Green Bike Tours vor.

play-rounded-fill

Der Klima-Fußabdruck beim Reisen

Als Tourist sieht es leider meistens nicht gut aus mit dem ökologischen Fußabdruck. Trend-gemäß im Wohnmobil durch Frankreich und übersetzen nach England, Sightseeing im Hop-on-Hop-off-Bus oder doch per Flugzeug auf Mallorca und dort ein Auto mieten. Das sind die klassischen Reise- und Verkehrs-Arten von Touristen. Leider sind all diese schlecht im Energieverbrauch und hinsichtlich der CO2-Emissionen. Welches Verkehrsmittel ist dann geeignet?

Richtig, eines, dass keinen Kraftstoff verbraucht – das Fahrrad. Das Sightseeing in Berlin könnt ihr jetzt ganz umweltbewusst auf dem Rad machen und zwar mit Green Bike Tours.

Hide picture