Zu Zeiten von Corona überlegt der ein oder andere doch, ob er verreisen möchte. Schließlich ist es mit der Corona-Pandemie und den ständigen Änderungen der Inzidenzwerte und auch der Regeln nicht so leicht. Vor allem nicht mit der ganzen Familie im Hintergrund. Viele entscheiden sich deswegen mit den Kids in der Heimat zu bleiben. Aber was macht man nun den lieben langen Tagen mit den Kindern, die nicht unbedingt Lust auf Entspannen im Liegestuhl haben? Wir haben ein paar Tipps gesammelt, mit denen ihr mit der richtigen Einstellung einen tollen Sommer zuhause verbringen könnt:

play-rounded-fill

Tipps für den Familienurlaub in der Heimat

1. Was ist eigentlich los in unserer Heimat? Zunächst einmal werden alle Zeitungen, das Internet und sonstiges Material durchforstet, was die eigene Stadt und Umgebung eigentlich so zu bieten hat. Im Sommer bieten schließlich viele Städte tolle Aktionen für Kinder an. Oftmals verpasst man diese oder bekommt gar nichts davon mit, weil man gerade in Italien im Meer schwimmt oder auf Städtereise in England ist. Außerdem gibt es in der Umgebung bestimmt ein Freibad oder einen See, an dem man schöne Stunden mit der Familie verbringen kann. Wenn es mal schlecht Wetter ist, kann man sich auch nach etwas Kultur umschauen. Denn ist es nicht oftmals so, dass man das Museum zuhause zwar kennt, aber sich eigentlich nie wirklich Zeit für einen Besuch genommen hat? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt!

2. Bereits in Punkt eins angesprochen, ist Wasser immer ein Magnet für Kinder und Familien. Hierbei kann man in den Sommerferien die verschiedenen Varianten ausprobieren: egal ob Schwimmen und Plantschen im Freibad, eine Schifffahrt oder Tretboot-Fahr auf dem See oder etwas mehr Action in einem Wasser-Fun-Park, hier gibt es viele Möglichkeiten.

3. Ein weiteres tolles Erlebnis draußen bieten Abenteuerspielplätze. Einfach einmal im Internet suchen, es gibt bestimmt einen in der Nähe. Hier kann man sich auch mit befreundeten Familien zusammen tun und gemeinsam einen Tag verbringen, natürlich unter bestmöglicher Einhaltung von Corona-Regeln.

Hide picture