Sommer zuhause: Tipps für den Familienurlaub daheim - Seite 2 von 2 - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

4. Hoch hinaus geht es bei Ausflügen auf sogenannten Baumwipfel-Pfaden! Auch hier gibt es in Deutschland einige, vielleicht auch in eurer Umgebung. Es lohnt sich auf jeden Fall und ist ein Erlebnis für die ganze Familie, wenn man quasi über Brückenpfade hoch oben in der Luft läuft und einen tollen Blick auf die Umgebung genießen kann. Das ist doch besser als der Blick aus dem Flugzeugfenster!

Notfallplan für schlechtes Wetter

Schlecht-Wetter-Programm: falls die liebe Sonne sich einmal versteckt und mehr oder weniger schlechtes Wetter vorherrscht, dann braucht es ein paar Aktivitäten zuhause. Wie wäre es mal wieder das Wohnzimmer in eine Festung zu verwandeln und eine Burg aus Kissen und Decken zu bauen? Und wenn sie fertig ist, geht das Ritter- und Prinzessinnen-Abenteuer los. Da haben nicht nur die Kids Spaß daran! Wenn es nicht gleich eine Burg sein soll, dann reicht auch eine Höhle, in der man z.B. ein Indoor-Picknick machen kann. Für das braucht es natürlich lecker Snacks, die man zusammen in der Küche vorbereitet. Von Muffins über Gemüse-Sticks hin zu selbstgemachter Limonade gibt es allerlei leckere und einfache Rezeptideen im Internet.

Titel: girl
Quelle: Skitterphoto via Pixabay | Pixabay License

Es gibt also viele, tolle Möglichkeiten für einen aufregenden Sommer zuhause!

Hide picture