Fit werden mit dem 12-3-30-Workout - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Ausdauersport-Freunde und Abnehmwillige aufgepasst: Es gibt eine neue Workout-Methode, die wie eine interessante Zahlenkombination klingt. Sie soll aber Erfolge bringen. Wir sprechen von dem 12-3-30-Workout, hinter dem eine Cardio-Sporteinheit steckt. Mehr dazu im Beitrag.

play-rounded-fill

Ab auf’s Laufband mit Lauren Giraldo

Das 12-3-30-Workout hat die Fitness-Influencerin Lauren Giraldo entwickelt. Hinter dem spannenden Namen steckt ein Cardio-Workout, das man auf dem Laufband absolvieren muss. Cardio bedeutet, dass man sein Herz-Kreislaufsystem aktiviert und ggf. auf Hochtouren bringt. Damit wird bei längerfristiger Ausführung die Fettverbrennung angeregt. Bei regelmäßigem Sport und mit einer gesunden Ernährung zusammen können so die Kilos purzeln. Lauren Giraldo berichtet, dass sie mit ihrem Workout 13 Kilo abgenommen habe. Das ist eine Menge. Sie beschreibt, dass sie dabei weder auf ihre Kalorienzufuhr noch auf sonstige Diätmethoden geachtet habe. Wir empfehlen jedoch auch auf die Ernährung zu achten und sich damit auseinanderzusetzen, wenn man abnehmen möchte. Sport alleine reicht nicht. Wer fitter werden möchte, für den gilt Ähnliches. Als Sportler soll sich gesund ernähren und ausreichend Proteine sowie Mineralstoffe zu sich führen, um den Körper, Muskeln usw. ausreichend zu versorgen. Eine gesunde Ernährung gilt aber prinzipiell für jeden. Nun aber zu Lauren Giraldo’s Lauf-Methode.

Titel: Laufband
Quelle: Mario García via Pexels | Pexels Photo License

Wie funktioniert das 12-3-30-Workout?

Ein Workout, das rein auf dem Laufband stattfindet, hat Lauren Giraldo hier entwickelt. Wer kein Laufband zuhause hat, der muss ins Fitnessstudio ausweichen. Hinter den Zahlen des 12-3-30-Workouts verstecken sich Bedeutungen. Zunächst muss man sein Laufband auf eine Steigung von 12 Prozent einstellen. Dann folgt die Geschwindigkeitseinstellung, welche bei 4,8km/h liegen soll – oder auch 3 amerikanischen Meilen pro Stunde. Zu guter Letzt soll man bei einer Zeit von 30 Minuten unter diesen Bedingungen laufen. Damit ist das Workout von Giraldo fertig. Die Ausführung ist simpel, der Aufwand von 30 Minuten Sport gering. Gerade für Einsteiger ist das eine sehr gute Methode, um sich an Cardio-Fitness ran zu tasten und es zur Routine werden zu lassen.

Mit Sport generell zu starten, um fitter und ausgeglichener zu werden, ist auf jeden Fall sinnvoll. Auf den letzten Drücker zu versuchen, sich eine Sommerfigur zu zaubern, ist aber keine gute Idee. Warum das laut einem Wissenschaftler so ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Hide picture