Elektroautos und Hybridfahrzeuge werden immer beliebter. Die Umwelt schonen, erneuerbare Energien nutzen anstatt des herkömmlichen Sprits und außerdem staatliche Förderungen beim Kauf erhalten – die E-Fahrzeuge bringen so einige Vorteile mit sich. Zudem ist die technische Ausstattung sehr komfortabel. Hilfreiche Assistenzsysteme erleichtern das Autofahren. Damit erhöht sich auch die Sicherheit bei der Fahrzeugnutzung. Allerdings gibt es wie bei allem auch bei den elektrischen Mobilen Nachteile. Was die Risiken und Herausforderungen bei Elektroautos und hybriden Fahrzeugen sind, erklärt uns Jonas Boltz von nexible.

play-rounded-fill

Durch die Corona-Pandemie war ein spürbarer Rückgang an Neuzulassungen in Deutschland zu verzeichnen. Dem entgegen stieg aber die Beliebtheit der Elektroautos und Hybridfahrzeuge: Laut Kraftfahrtbundesamt ist ein Wachstum auf 206 Prozent innerhalb eines Jahres von 2020 auf 2021 entstanden. Aufgrund dessen mussten auch die Versicherungen ihr Angebot dementsprechend anpassen. So auch die Digital-Versicherung für Kfz-Versicherungen, InsurTech nexible. Seit kurzem gibt es hier den Baustein „E-Auto+“, welchen man zu einer Teil- und Vollkasko-Versicherung hinzufügen kann. So kann im Schadenfall der Schutz für Elektroautos und hybride Fahrzeuge gewährt werden.

Titel: Boltz Jonas
Quelle: via Lotte Ostermann | Pressemitteilung

Hide picture