Hinter „To Good To Go“ steckt eine App, deren Name schon (fast) alles sagt. Über die App kann man als Kunde übrig gebliebene Lebensmittel, die ‚zu gut sind, um zu einfach so zu gehen‘, d.h. weggeworfen zu werden, zu einem vergünstigten Preis kaufen. Dabei können unterschiedliche Betriebe als Anbieter mitmachen. So möchten die Macher der App gegen Lebensmittelverschwendung vorgehen. Mittlerweile steckt dahinter eine große Bewegung. Mehr dazu im Artikel.

play-rounded-fill

Anti-Food-Waste-Bewegung

„To Good To Go“ möchte im Grunde die Menschen auf die immense Lebensmittelverschwendung hinweisen und dazu inspirieren gegen diese vorzugehen.  Die Köpfe hinter dem Unternehmen wollen also eine globale Bewegung gegen Food Waste vorantreiben. Warum? Weil es wirklich schlimm steht um den Konsum bzw. Nicht-Konsum von Lebensmitteln: Mehr als 1/3 an Nahrung weltweit wird verschwendet.

Hide picture