Pflege für gesunde Haut - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Auf unserer Haut ist einiges los, auch wenn das mit dem bloßen Auge zunächst nicht erkennbar ist. Nur ein Quadratzentimeter der Haut des Menschen ist besiedelt von mehr als eine Million ‚guten‘ Bakterien. Das klingt zunächst sehr komisch, aber diese Bakterien sind ganz normal. Wir schauen uns die Hintergründe sowie Vorsorgemethoden an, wie wir unsere Haut unterstützen können.

play-rounded-fill

Schutzschild unserer Haut

Das Schutzschild unserer Haut besteht aus einer Schicht von Bakterien, Viren und Pilzen. Das mag zunächst unangenehm und alles andere als gesund klingen, ist es aber, sofern unser Ökosystem rund läuft und sich stetig wandeln kann. Das heißt, wenn unsere Haut trocken ist, dann stimmt etwas nicht, unser System ist ‚außer Kontrolle‘ geraten. Es gibt eine Unausgeglichenheit zwischen den ‚guten‘ und den ‚bösen‘ Bakterien.

Hide picture