Nikolaus ist schon vorbei, also dauert es bis Weihnachten gar nicht mehr lange. Am Fest darf natürlich eins nicht fehlen, der Weihnachtsbaum. Welche Deko-Trends dieses Jahr in sind, zeigen wir euch in diesem Artikel.

play-rounded-fill

Baum-Dekoration 2021: Neue Farben

Insgesamt gilt für die Weihnachtsbaum-Deko 2021: Sowohl helle Farben als auch dunkle Töne werden gerne gesehen. Auf der einen Seite sind Kugeln in verschiedenen Rosa-Nuancen, in Beige oder sogar aus durchsichtigem Glas in. Mit goldenem Schimmer bzw. Details verleihen sie auf dem Tannenbaum im Wohnzimmer eine elegante, aber zugleich gemütliche, warme Atmosphäre. Diese kann aber auch mit dunklen Farben erzeugt werden. Hierbei sind Waldgrüne Christbaumkugeln in glänzend und matt im Trend. In Kombination mit einer Beleuchtung funkeln sie fast schon geheimnisvoll in den grünen Zweigen des Tannenbaums.

Extravagante Weihnachtsbaum-Anhänger

Nicht nur einfarbige Christbaumkugeln werden dekoriert. Auch Kugeln mit z.B. Karomuster, Samt, Glitzer oder Federn hängt man an den Weihnachtsbaum. Wem Kugeln (alleine) sowieso zu langweilig sind, der kann auch zu verschiedenen Formen greifen.

Hide picture