Nicht nur Klassiker wie Herzen und Sterne gibt es auf den Weihnachtsmärkten zu kaufen, sondern auch immer beliebter sind extravagante Anhänger in Form von Essen, Kleidung, Fahrzeugen usw. Wer es mag, kann sich also z.B. einen  Burger, ein Feuerwehrauto oder eine Bohrmaschine in den Christbaum hängen. Den Kindern gefällt es sicherlich und so wird der Tannenbaum dieses Jahr auf jeden Fall einzigartig.

Baum-Beleuchtung

Auch bei der Beleuchtung des Christbaums kann man sich austoben. Wem bunte Anhänger nicht reichen, der kann eine Lichterkette mit Lametta wählen, eine mit Tannzapfen oder mit großen Kerzen. Im Trend sind auch immer noch die klassischen, „normalen“ Beleuchtungen in warmen Tönen, die den Baum mit seinem Schmuck so richtig zum Funkeln bringen.

Titel: Weihnachtsbaum schmücken
Quelle: Nicole Michalou via Pexels | Pexels Photo License

Weihnachtsbaum-Spitze

Als Baumspitze kann man sich entweder für den klassischen Stern entscheiden, den es z.B. aus Glas, Papier oder aus Draht mit Glitzer gibt. Aber auch eine wirkliche Spitze aus Glas, mit rundem Bauch, ist noch immer beliebt. Ausgefallener wird es mit Spitzen in Form eines Schnee- oder Weihnachtsmanns. Der Tannenbaum kann aber auch mit einem Engel auf seiner Spitze verziert werden.

Wer nicht nur Weihnachtsdeko, sondern auch noch ein ganz besonderes Geschenk sucht, der sollte einen Blick in diesen Artikel werfen.

Hide picture