Das besondere Weihnachtsgeschenk - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Auch das Jahr 2021 ist durch die Corona-Pandemie ein besonderes Jahr – besonders in verschiedene negative, aber auch positive Richtungen. Um an Weihnachten nochmal etwas Freude zu verteilen, soll es dieses Jahr auch das ein oder andere besondere Weihnachtsgeschenk geben. Wir haben ein paar Inspirationen für euch.

play-rounded-fill

Erlebnisgeschenk in der Kutsche

Ein echtes Highlight für Groß und Klein ist eine Kutschfahrt mit wunderschönen Pferden, stilvollen Kutschern und einer eleganten Kutsche. Dieses Weihnachtsgeschenk kann man als Gutschein verschenken, bei dem der Beschenkte Ort und Zeit frei wählen kann. Oder man bucht direkt eine Fahrt mit Termin. Dies kann sowohl ein Geschenk für die Kinder sein, woraus ein Familienausflug wird. Aber auch als romantisches Date mit dem Partner eignet sich solch eine Kutschfahrt.

Mond-Grundstück als Weihnachtsgeschenk

Man kann es kaum glauben, aber es ist möglich ein Stück Grund auf bzw. vom Mond zu verschenken. Das klingt zunächst ungläubig, da den Mond doch niemand besitzen kann – oder?! Jein, denn im „Outer Space Treaty“ setzte die UN fest, dass keine Regierung Land im All besitzen darf. Darin steht aber nichts von Privatpersonen und Firmen geschrieben. Schließlich kaufte ein Amerikaner, Dennis Hope, sich den Mond. Dieser wiederum verkaufte an Unternehmen weiter, die nun Mond-Grundstücke anbieten – z.B. als Weihnachtsgeschenk.

Hide picture