Tor-Jubel und Fußball-Freude mit Duolingo - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Fußball verbindet die ganze Welt seit jeher. Fremde Menschen fiebern zusammen, wenn der Ball über’s Spielfeld gekickt wird, Fans liegen sich in den Armen, wenn ihre Mannschaft einen Sieg erzielt, oder trösten sich gegenseitig, wenn es mal nicht so lief. Auch bei der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft wird  das wieder so sein. Aber nicht nur Menschen gleicher Nationen werden hier vereint, sondern es kommt zum internationalen Zusammentreffen unterschiedlicher Kulturen. Sprache macht einen wichtigen Teil der Kultur aus. Die Sprachlern-App Duolingo möchte dabei unterstützend zur Seite stehen, wenn wieder angepfiffen wird und es heißt: „Ecke, Kopfball, Tooor!“.

play-rounded-fill

Duolingo als offizieller Partner von Qatar F.C.

Duolingo ist es selbstverständlich ein Anliegen, das größte Fußball-Event der Welt als Chance für kulturellen Austausch zu nutzen und zu bereichern. Als weltweit führende Sprachlern-App mit spielerischen Elementen ist Duolingo ein echter Spielemacher. Allerdings ist es gar nicht so leicht, wenn man kein offizieller Sponsor ist, bei diesem Fußball-Ereignis öffentlich mit zu mischen. Es darf nicht viel ausgeplaudert werden, wer beim Spiel ██████ gegen ██████ antritt oder ob Spieler  ██████ von ██████ auf dem Platz stehen wird oder nicht. Aber schließlich ist Duolingo der Experte in Sachen Kommunikation und cleverer Sprache. Also findet man immer einen Weg die Regeln zu ██████.

Aus diesem Grund ist Duolingo der offizielle Sponsor von der Amateurfußballmannschaft Qatar F.C. aus Itaguaí, einem Teil von Rio de Janeiro in Brasilien, geworden. Dieser Fußballverein bereichert seine Gemeinde, indem er z.B. Werte wie Gemeinschaft und Bildung vermittelt. Jetzt stellen Duolingo und Qatar F.C. die neuen Trikots der Fußballspieler sowie das Maskottchen des Vereins vor, welches kein geringeres ist als die grüne Eule Duo.

Hide picture