Teil 3, Eltern-Ratgeber: Geschenke-Vielfalt unter dem Weihnachtsbaum - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Das Fest der Liebe rückt immer näher – das heißt auch höchste Zeit (die letzten) Geschenke zu besorgen. Aber keine Sorge, langweilig wird es dieses Jahr bei der Bescherung am Weihnachtsabend auf keinen Fall. Von der italienischen Spielzeugmarke Clementoni haben wir uns eine Menge Geschenke-Ideen geholt, die die Kreativität, das logische Denken – und die Freude am Spielen wecken. Das Weihnachtsfest und die Feiertage sind somit gerettet, denn die ganze Familie wird mit den kniffligen Knobeleien, aufregenden Experimenten und tierisch guten Spielen beschäftigt sein.

play-rounded-fill

Geschenke für Experimentierfreudige

Manche Kinder stecken voller Neugierde – für diese sind Experimentier-Spiele die besten Geschenke überhaupt. Z.B. das Galileo Lab Set „Mein Elektro-Labor“ fordert die kleinen Laboranten zum präzisen Ausprobieren heraus: 19 elektrische Schaltkreise, die unterschiedliche Schwierigkeitsgrade haben, bedruckte Karten und ausführliches Zusatzmaterial bieten eine Menge Experimentier-Spaß. Kinder ab 8 Jahren können mit dem Galileo-Spiel ihr Feingefühl sowie konzentriertes Arbeiten üben. Wie muss man was zusammenbauen, dass der Schaltkreis am Ende funktioniert? Was steckt sonst noch alles hinter dem Thema Elektronik? Dies alles und noch mehr lernen die Kids auf spielerische ‚Ausprobier‘-Art und Weise mit dem Lab Set.

Titel: Clementoni: Mein Elektro-Labor
Quelle: via Clementoni | Pressemitteilung

Hide picture