Stimmungsvoller Silvester-Abend mit Last-Minute-Deko - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Am Abend des 31.12., dem letzten Abend im Jahr, möchte man nochmal alles geben, wenn man Freunde und Verwandte zum schicken Silvester-Dinner einlädt. Neben leckerem Essen, feinem Wein und guten Gesprächen ist die Atmosphäre im Raum wichtig. Allerdings ist man wie jedes Jahr in Sachen Deko etwas spät dran – wer kennt es nicht? Deswegen ein paar Tipps, wie man es auch auf den letzten Drücker noch besonders feierlich, glamourös und zugleich gemütlich zaubert.

play-rounded-fill

Gold und Glitzer als Basic

Was wäre Silvester, wenn es nicht funkelt und glitzert am 31.12.? Also bedarf es grundlegend an Kerzen und großen Leuchtern, die den Raum für das Dinner und Feiern in ein angenehmes Licht tauchen. Wem das zu gefährlich ist, der kann zu schöner Innen-Beleuchtung greifen, wie z.B. Lichterketten mit Lametta oder Ähnlichem. Außerdem kann man den Weihnachtsbaum auch noch in die Silvester-Deko integrieren: Einfach aus Bastelpapier in Gold, Silber usw. ein paar Happy-New-Year-Anhänger und Ähnliches basteln. Schon ist auch der Tannenbaum ein Silvester-Star. Besonders aber der Tisch, an dem man sitzt, sollte natürlich schön dekoriert sein. Gold sorgt dabei für eine warme, schicke Umgebung. Silber ist eher Party-mäßig und cool, aber genauso angesagt. Auch eine Kombination der beiden Glitzer-Farben wird gern dekoriert.

Hide picture