Anti-Mücken-Sprays

Hautnaher Schutz ist gegen Mücken das Sinnvollste. Dabei sind Anti-Mücken-Sprays die beliebteste Wahl an Schutzmitteln. Als Testsieger geht dabei das rein pflanzliche „Patronus“-Mücken-Spray hervor. Es soll optimalen Schutz gegen Schnaken und Co. bieten. Es ist auf Hautverträglichkeit getestet und kann ganz einfach aufgetragen werden, sowohl bei Kindern ab 5 Jahren als auch Erwachsenen. Schwangere sind jedoch ausgenommen. Das Spray riecht nach Eukalyptus, hält bis zu 6 Stunden und ist komplett frei von synthetischen Stoffen. Man kann es im heimischen Umfeld wie auch den Tropen verwenden.

Titel: Mücke
Quelle: mosquito1 via Pixabay | Pixabay License

Sein vergleichbarer Konkurrent ist das „Care Plus Anti-Insect Natural Spray“. Dieses ist ein starkes Insektenschutzmittel, welches ebenfalls auf natürlichen Inhaltsstoffen wie Zitrone und Eukalyptus sowie Citriodiol basiert. Das Spray kann auch in der Schwangerschaft genutzt werden und für Kinder ab 3 Monaten. Es schützt ebenfalls bis zu 6 Stunden, in allen Reisegebieten.

Ebenfalls ein gutes Insektenschutz-Mittel ist das „NOBITE Hautspray“, allerdings mit Abstrichen. Es kann bei Kindern ab 5 Jahren sowie Schwangeren ab dem 4. Monat aufgetragen werden. Der Hersteller verspricht sogar bis zu 7 Stunden Schutz, was aber kritisiert wurde. Zudem ist der etwas chemische Geruch störend.

Wie schon erwähnt, sind die Anti-Mücken-Sprays auch hilfreiche Begleiter im Urlaub. Wer diesen Sommer gerne mit dem Wohnmobil verreisen würde, der sollte einen Blick in diesen weiteren Beitrag werfen. Hier geben wir ein paar Tipps hinsichtlich dem Kauf bzw. dem Mieten eines Wohnmobils.

Hide picture