Urlaub mit dem Wohnmobil - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Es ist ein Trend, der uns in Deutschland seit längerer Zeit erreicht hat und Dank Corona noch stärker geworden ist: Urlaub im Wohnmobil. Flexibilität und ein gemütliches Beisammensein sprechen ganz klar für die mobile Art des Urlaub-Machens  bzw. Reisens. Es gibt jedoch auch einiges zu beachten, wenn man sich aktuell ein Wohnmobil anschaffen oder ausleihen möchte.

play-rounded-fill

Wohnmobil kaufen: Nicht so einfach

Dadurch, dass es zum Trend oder eher ‚Hype‘ geworden ist, ein Wohnmobil zu kaufen, ist es gar nicht so leicht sich ein Neues anzuschaffen. Die Preise sind sehr hoch, auch Dank der Inflation, und dazu kommen noch die gestiegenen Spritpreise. Der Kauf eines Campers ist somit eine teure Investition, wenn man ein geeignetes Fahrzeug gefunden hat. Im Schnitt zahlt man je nach Ausstattung für ein neues Wohnmobil ca. 50.000 Euro. Die Preise nach oben sind offen. Außerdem zu beachten sind die laufenden Kosten, wie Versicherung, KFZ-Steuer, TÜV usw., die man vom Auto auch kennt. Hinzu kommen noch Dinge wie das Unterstellen des Fahrzeugs.

Hide picture