Urlaub mit dem Wohnmobil - Seite 2 von 2 - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Wenn ein Wohnmobil gekauft werden möchte, dann lohnt es sich nach einem gebrauchten Fahrzeug zu schauen. Hier gibt es teils Angebote um die 25.000 Euro. Bei einem privaten Abkauf sollte man sich jedoch gut absichern, das Gefährt am besten professionell prüfen lassen und (natürlich) auf jeden Fall Probe fahren.

Titel: Wohnmobil
Quelle: Tim Gouw via Pexels | Pexels Photo License

Wohnmobil mieten

Die Anschaffung eines Wohnmobils ist somit ein großer Schritt, der kompliziert und langwierig sein kann. Zudem ist es eine langfristige, teure Investition. Wer trotzdem gerne mit einem Camper auf Roadtrip gehen würde, der kann sich auch einen mieten. Z.B. ist dies möglich über den ADAC, der eine Wohnmobil- und Wohnwagen Vermietung für Deutschland anbietet, sowie auf Camperboerse.de auch Fahrzeuge zur Anmietung im Ausland. Der Verleih ist eine sehr gute Alternative zum Kauf, die Vorteile liegen klar auf der Hand. Ein Wohnmobil zu leihen macht außerdem auf jeden Fall Sinn, wenn man nicht die nächsten Jahre nur damit unterwegs sein möchte. Viele möchten dann doch mal wieder wo ganz anders hin, z.B. nach Thailand, Australien und die USA.

Wer selbst jedoch schon ein Wohnmobil hat, aber es diese Saison nicht braucht, der kann es auch selbst verleihen. Auf der Plattform paulcamper.de kann man sein Wohnmobil inserieren und auf sichere, geprüfte Weise vermieten. Dafür erhält man professionelle Anleitung, kann sich einen ausreichenden Versicherungsschutz holen und sucht sich zudem die Mieter selbst aus. Natürlich kann man sich hier auch als Mieter  nach einem Fahrzeug für den nächsten Trip umschauen.

Wer lieber einen sportlichen und nachhaltigen Urlaub erleben möchte, der kann seine Reise mit dem Fahrrad starten. Tipps für den nachhaltigen Fahrrad-Urlaub findet ihr in diesem weiteren Beitrag.

Hide picture