Himbeeren auf der Plantage pflücken - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Im Sommer freuen wir uns über die große Auswahl an Obst und Gemüse im Supermarkt. Gerade neigt sich die Zeit der Erdbeer-Ernte dem Ende, doch die Sommer-Himbeeren kommen schon nach. Der nächste Ausflug mit der Familie sollte also unbedingt auf die Himbeer-Plantage sein.

play-rounded-fill

Wann kann man Himbeeren pflücken?

Wie auch bei anderem Obst ist die Erntezeit von Himbeeren abhängig von der Sorte. Außerdem spielt die Witterung eine große Rolle und in welcher Region man sich befindet. Von Ende Juni bis Juli gibt es bereits die ersten Sommer-Himbeeren. Ab August ist der nächste Schwung Himbeeren reif. Bis in den Oktober rein hat man teilweise die Chance die leckeren roten Beeren zu ernten. Informiert euch am besten zuvor, ob es in eurer Region Sommer-Himbeeren gibt bzw. wann bei euch geerntet werden kann.

Der Unterschied zwischen den Beerensorten ist, dass die Sommer-Himbeeren nur einmal Früchte bringen. Dabei wachsen die Beeren an den Ruten aus dem Vorjahr. Die Herbst-Variante bringt Früchte sowohl an den einjährigen wie auch den neuen Trieben.

Hide picture