Hörbücher: Entspannter Familienurlaub - mit Audible - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Der Urlaub ist die Zeit im Jahr, auf die sich die gesamte Familie viele Wochen freut. Gemeinsam schöne Stunden verbringen und unvergessliche Momente erleben – das ist der Plan.

Doch am Anfang eines jeden Urlaubs steht zunächst die Anreise an den Urlaubsort. Diese kann vor allem für kleinere Kinder schnell langweilig werden. Auch graue Regentage und Co. können die Stimmung trüben. Deswegen ist es sinnvoll sich zu überlegen, wie man trotz langen Fahrten oder schlechtem Wetter eine entspannte Familien-Atmosphäre schaffen kann.

play-rounded-fill

Das kann z.B. bei Gesellschaftsspielen sein, aber auch, wenn die Familie gemeinsam ein gutes Buch genießt. Vorlesen ist dabei eine Option. Doch Hörbücher bringen an trüben Ferientagen, sowie auch an gemeinsamen Abenden auf der Terrasse der Ferienwohnung oder im Hotel eine besondere Abwechslung mit sich. Dabei kann die ganze Familie gespannt Geschichten und vielem mehr lauschen. Eine riesengroße Auswahl an Titeln bietet Audible. Damit funktioniert die harmonische Familienzeit selbst dann, wenn die Kinder einen großen Altersabstand haben.

Titel: Beach
Quelle: via Audible | Pressemitteilung

Hörbücher für die ganze Familie

Oftmals ist es gar nicht so einfach, Hörbücher zu finden, die für die gesamte Familie interessant sind. Dies gilt vor allem dann, wenn der Altersunterschied der Geschwister sehr groß ist. Die Interessen können je nach Alter ziemlich unterschiedlich sein. Beliebte Geschichten erzählen von den wilden Fußballkerlen, von Benjamin Blümchen und seinen Freunden, von der Biene Maja oder von Bibi und Tina. Ältere Kinder finden die Abenteuer von Harry Potter faszinierend oder die Erlebnisse von Greg, die er in seinen Tagebüchern festgehalten hat. Beliebt ist auch die Twilight-Reihe von Stephenie Meyer, die ebenso wie die Harry-Potter-Saga verfilmt wurde. Als Eltern hört man die spannenden Geschichten gern selbst mit. Einige kennt man schließlich aus der eigenen Kindheit. Bei anderen freut man sich, dass im Urlaub endlich Zeit ist für die Dinge, die die Kids besonders mögen.

Hide picture