gitti: Nachhaltig schön - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

‚Plant-based‘: Diesen Begriff kennt man vor allem von Lebensmitteln. Bei Kosmetik ist Nachhaltigkeit jedoch mittlerweile auch ein großes Thema geworden. Nicht nur der Umwelt zuliebe, sondern auch gegenüber Haut und Haaren sind natürliche Produkte die bessere Wahl. Die Beauty-Brand gitti hat sich dem verschrieben und noch mehr: Diversität, Authentizität und Individualität werden groß geschrieben.

play-rounded-fill

Es begann mit Nagellack

Die Gründerin der Kosmetik-Marke gitti, Jenni, hat eines Abends angefangen über Nagellack zu recherchieren. Warum? Weil sie sich einen essentiellen Satz gefragt hatte: „Was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest?“. Und Nagellack war ihr erste Gedanke. Man glaubt es kaum, was in herkömmlichen Nagellacken für Inhaltsstoffe stecken. Das hat Jenni dazu inspiriert, Nagellack umweltfreundlich und gesund zu machen.

Die Nagellacke von gitti sind vegan, umweltfreundlich und „19-free“, was bedeutet, dass auf 19 umstrittene Stoffe verzichtet wird. Bei den Lacken wird unterschieden zwischen pflanzen- und wasserbasiert. Die bis zu 82 Prozent plant-based Nagellacke halten bis zu sieben Tagen und hier gibt es mittlerweile eine große Auswahl verschiedener Farben. Die wasserbasierten Lacke bestehen zu 55 Prozent aus Wasser, sind ebenfalls 19-free und geben keinen Geruch ab. Sie halten ca. drei bis vier Tage, weswegen sie perfekt sind für alle, die gerne Farben wechseln.

Hide picture