Anfang November bedeutet, dass der Herbst schon weit fort geschritten ist – und Weihnachten naht. Deswegen ist es vor allem für Eltern, Großeltern und Co. langsam an der Zeit auch an Geschenke für die Kleinsten zu denken. Zunächst steht aber noch die Frage im Raum, was es denn dieses Jahr für ein Adventskalender werden soll. Das große Ziel: Die Kinderaugen zum Leuchten bringen. Wir haben deswegen ein paar Adventskalender- und Geschenke-Tipps für euch, die die (Vor-) Weihnachtszeit erleichtern – damit man diese auch als Mama und Papa vollkommen genießen kann.

play-rounded-fill

Die (nachhaltige) Adventskalender-Wahl

Zunächst einmal steht vor Weihnachten die Wahl des Adventskalenders an. Bei dem breiten Sortiment an Kalendern, was es heutzutage gibt, ist das gar nicht so einfach.

Deswegen hier eine Empfehlung für Adventskalender mit schönem sowie bewussten Inhalt: Bei littlehipstar gibt es z.B. den Liewood Babbo Kalender, welcher bereits gefüllt ist mit vielen kleinen Geschenkchen und Naschereien. Der hübsche Stoffkalender kann an die Wand gehängt und jedes Jahr wiederverwendet werden. Dabei gibt es zwei Editionen, „Santa Baby“ und „Jingle Bells“. Die zwei Adventskalender sind vom Inhalt sehr ähnlich, z.B. findet man in beiden eine Holzspielzeugfigur, Kinder-Tattoos und gesunde Süßigkeiten. Der Unterschied: Im Santa Baby-Kalender verstecken sich zwei Spielzeugautos, für die Rennfahrer-Fans. Im Jingle Bells-Kalender hingegen warten ein paar Haarklammern und ein Püppchen zum Spielen darauf, ausgepackt zu werden.

Hide picture