Individueller Adventskalender (stressfrei) selbstgemacht

Außerdem gefällt uns das 24-Geschenke-Set von littlehipstar sehr gut, mit dem man selbst einen Kalender, den man schon zuhause hat, befüllen kann. So hat man als Eltern keinen Stress kleine Geschenke zusammen zu suchen und weiß, dass man mit den Spielsachen von littlehipstar einen liebevollen Adventskalender zusammenstellt, der zudem verantwortungsbewusste Überraschungen enthält. Es geht allerdings auch ‚andersherum‘: Wer Freude daran hat, 24 Geschenke auszusuchen, kann sich auf littlehipstar austoben zwischen Kleinigkeiten wie Stempeln, Knete und Co. Zudem erhält man dort auch den passenden ‚Blanko‘-Adventskalender zum Befüllen, z.B. von Ferm Living Kids, Fabelab und Oyoy.

Kleiner Exkurs zu littlehipstar

Wer sich die schönen Adventskalender angesehen hat, der sollte sich auf der Plattform von littlehipstar auch nach Weihnachtsgeschenken umschauen. Hier findet man unter 4000 Artikeln eine Menge Auswahl an nachhaltigen Geschenken, die sich durch Qualität und schönes Design auszeichnen. Das 2013 gegründete Start-Up littlehipstar ist nicht umsonst einer der beliebtesten Anlaufstellen für Eltern – welches von Eltern stammt. Im Gegensatz zu anderem Spielzeug und Co. sind die Produkte schön, flexibel und tatsächlich kindgerecht. Die Spielzeugmarke für Kinder bis zum Alter von 10 Jahren ist auch deswegen so sympathisch, da sie sich selbst für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie einsetzt sowie Mütter unterstützt, wenn diese nach der Elternzeit wieder ins Berufsleben starten wollen.

Somit fällt die Adventskalender-Wahl schon einmal nicht schwer. In Teil 2 des Geschenke-Ratgebers liefern wir euch demnächst Ideen für nachhaltige Weihnachtsgeschenke.

Mit unserem Ratgeber wird (Vor-) Weihnachten hoffentlich zu einer entspannten Zeit. Die freie Zeit kann man gut nutzen, um sich wieder mehr zu bewegen – dabei entspannt man nämlich ebenfalls. Warum spazieren gehen in den Alltag integriert werden sollte und was es der Gesundheit bringt, erfahrt ihr in diesem weiteren Beitrag.

Hide picture