Frauen-Krankheit Endometriose - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

In den sozialen Medien wurde die Krankheit Endometriose von einigen betroffenen Influencern aufgegriffen und ist seitdem immer bekannter geworden. Was hinter der Diagnose steckt und wie man ihr auf natürliche Weise mit Lebensmitteln entgegen wirken kann, erfahrt ihr in diesem Artikel.

play-rounded-fill

Chronische Entzündungskrankheit

Hinter Endometriose steckt eine chronische Krankheit, bei der sich Zysten bilden und Entzündungen entstehen. Im Körper sind davon z.B. die Eierstöcke, der Darm und das Bauchfell betroffen. An sich ist dies eine gutartige Krankheit, die jedoch teils sehr starke Schmerzen durch die Entzündung bereiten kann. Teilweise aber können auch bleibende Schäden an Organen und Infertilität die Folge sein. Kennzeichnend für die Krankheit ist das Gebärmutterschleimhaut-ähnliche Gewebe. Während des Hormonzyklus kann es zu blutenden Zysten kommen. Schmerzen treten verstärkt während der Periode auf, aber auch außerhalb der Menstruation.

Hide picture