Day-Spa: Einmal Entspannung, bitte - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Zu Beginn eines neuen Jahres nimmt man sich vor die Dinge entspannter angehen zu lassen, aber das klappt leider nicht. Und so wird man im Februar schon von Stress, Verspannungen und schlechter Haut geplagt. Deswegen ist es wichtig sich unbedingt mal einen Entspannungs- und Beauty-Tag einzulegen.

play-rounded-fill

Einen Tag Auszeit

Am besten man plant einen Tag Auszeit wirklich fix ein, mit Kalendereintrag und Info an die Familie. Wenn man sich diesen Tag Auszeit nicht fest vornimmt und einplant, geht er sonst sicherlich wieder unter. Dann überlegt man sich am besten auch gleich konkret, was man an diesem Tag vor hat – oder auch nicht. Denn Entspannung und Stress-Abbau sollen das Ziel sein. Seine persönliche Me-Time kann man z.B. in einem edlen Day-Spa verbringen und sich von unten bis oben verwöhnen lassen.

Entspannung im Day-Spa

In Deutschland gibt es zahlreiche schöne Day-Spas mit tollen Angeboten zur Entspannung und Me-Time. Wir finden z.B. das Blue Spa im Bayerischen Hof in München eine wirklich schicke Adresse, um sich einmal einen Tag so richtig verwöhnen zu lassen. Das Münchner Hotel bietet schon eine wundervolle Atmosphäre, doch das Blue Spa punktet v.a. mit seinem Pool im Obergeschoss. Von dort hat man eine wahnsinnig schöne Sicht auf die Stadt und bei guter Witterung kann sogar das Dach des Spas geöffnet werden.

Titel: Spa
Quelle: Ron Lach via Pexels | Pexels Photo License

In Hamburg lässt es sich sehr gut im Vier Jahreszeiten Spa & Fitness verweilen. Dort ist im Spa-Bereich alles in einen warmen Gold-Ton getaucht und lässt einen sofort abtauchen in eine andere Welt. In Dampfbad und Sauna kann man sich dann entspannen und seine leeren Reserven auftanken.

Day-Spa kann man außerdem im Schwarzwald machen in Schneider’s Hofbad in Baiersbronn. Dort erwarten einen Innen- wie Außenpools, warme Sprudelbecken, eine Saunalandschaft mit verschiedenen Themen-Saunen und viele Weiteres. Außerdem kann man in diesem Day-Spa konkrete Welleness-Angebote buchen, wie z.B. den „Traumtag“ oder den „Wohlfühltag“.

Für die konkrete Beauty-Anwendung schaut gerne in diesen Artikel rein, in dem wir euch zeigen, wie ihr eure Haut gesund und somit schön pflegen könnt.

Hide picture