BitterLiebe – Den Geschmackssinn neu entdecken - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Gesunde, ausgewogene Ernährung ist wichtig für Körper und Seele. Wusstet ihr aber, dass uns ein essentieller Stoff weitestgehend fehlt? Der Bitterstoff kommt in unseren industriell produzierten Lebensmitteln kaum noch vor und somit auch selten in unserer Ernährung. Das Unternehmen BitterLiebe möchte den 5. Geschmackssinn wieder ankurbeln.

play-rounded-fill

Was steckt hinter BitterLiebe?

Vielleicht kennt der ein oder andere BitterLiebe schon von „Die Höhle der Löwen“ aus dem Jahr 2019. Dort haben Jan und Andre, die beiden Gründer, ihr Produkt den Löwen präsentiert und sich letztlich für Judith Williams Angebot entschieden. Bereits 2016 kamen Jan und Andre auf das Thema Bitterstoffe und gründeten schließlich 2018, nach neun Monaten Entwicklung und ca. 70 verschiedenen Rezepturen, ihr Unternehmen. Nach dem Pitch in die „Die Höhle der Löwen“ verkaufte sich eine große Menge an BitterLiebe-Tropfen und schließlich zog das Produkt auch bei HSE24 und dem Drogeriemarkt DM ein. Mittlerweile kann man es in vielen weiteren Geschäften erwerben. Aber warum eigentlich Bitterstoffe?

Hide picture