Als (werdende) Mama hat man alle Hände voll zu tun mit Erledigungen während der Schwangerschaft. Ein super Tipp bereits zu Beginn ist es, sich ein Stillkissen zu zulegen. Das Stillkissen ist nicht nur der perfekte Begleiter beim Stillen seines Babys. Auch schon vor und nach der Geburt nutzen es viele Frauen unabhängig von seinem eigentlichen Zweck.

play-rounded-fill

Warum überhaupt ein Stillkissen?

Wie der Name schon sagt, dient das längliche, große Kissen zum Stillen des Babys. Dabei ist es ein praktisches Hilfsmittel, weil man so beim Füttern angenehme Haltungen einnehmen und den Rücken schonen kann. Aber auch schon bevor der Liebling auf der Welt ist, sollte man sich eines anschaffen – am besten zu Beginn der Schwangerschaft. Denn mit Bauch lässt es sich nicht mehr so schlafen, wie gewohnt. Das Stillkissen verhilft einem zu einer angenehmen Liege- und Schlafposition. Auch nach der Geburt wollen viele Mamas nicht mehr ohne schlafen. Nun gibt es jedoch wie bei der gesamten Babyausstattung und jeglichem Zubehör eine Riesen-Auswahl an Stillkissen.

Welches Kissen soll es nun werden?

Der Kauf eines Stillkissens stellt Mamas vor große Herausforderungen und die Qual der Wahl. Auf was muss man besonders achten? Hauptsächlich soll das Kissen zum Stillen dienen. Das heißt, das Baby muss gut gestützt werden und es sollte dabei seinen Kopf nicht verdrehen. Zudem soll die Mama das Kissen eng an der Brust halten können.

Hide picture