Die Sommerferien sind für manche Bundesländer gerade erst vorbei, da fangen bei den anderen gefühlt schon die Herbstferien an. Wer gerne in der goldenen Jahreszeit mit der ganzen Familie noch einmal Urlaub machen möchte, der sollte sich langsam entscheiden, wohin die Reise gehen soll. Dabei helfen sicherlich die folgenden Tipps zu unterschiedlichen Reisezielen, an die man zunächst vielleicht gar nicht denkt.

play-rounded-fill

Zurück in die Sonne auf Zypern

Wer nicht nur Fernweh hat, sondern auch die warmen Temperaturen und Sonnenschein vermisst, der sollte den Herbst-Urlaub mit der Familie auf Zypern verbringen. Dort hat es sogar im Oktober noch Wassertemperaturen von 23 Grad, Lufttemperaturen von 25 bis 27 Grad. In Agia Napa gibt es z.B. tolle Strände. Der Badeurlaub ist also gesichert – und was machen Kinder schon lieber als am Strand spielen und im Wasser plantschen? Der Vorteil zu dieser Zeit ist, dass man jetzt in Ruhe dort seinen Urlaub verbringen kann. Für ein wenig Aktivität ist auch gesorgt, denn im Tróodos-Gebirge lässt es sich auch im Herbst noch gut wandern.

Titel: Familie Strand
Quelle: Elina Sazonova via Pexels | Pexels Photo License

In Agia Napa gibt es viele Ferienhäuser wie auch familienfreundliche Hotels. Das Olympic Lagoon Resorts ist dabei zum Beispiel eine sehr schicke Wahl an Familienhotel mit zahlreichen Pools, cool eingerichteten Restaurants und schönen Zimmern.

Hide picture