Zum Gedenken der Queen - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Am 08. September 2022 ist die Welt stillgestanden, als bekannt wurde, dass Queen Elizabeth II. verstorben ist. Im Alter von 96 Jahren ist das Jahrzehnte lange Oberhaupt des Britischen Königshauses friedlich eingeschlafen. Die Trauer im Vereinigten Königreich Großbritannien, aber auch im Rest der Welt ist groß. Wer ihr Leben noch einmal Revue passieren lassen möchte, der kann dies anhand zahlreicher Filme und Serien tun. Nachfolgend drei Empfehlungen, die das Leben der Queen im privaten wie dienstlichen Dasein auf unterschiedliche Weise, gut zusammenfassend abbilden.

„Elizabeth – Das Leben einer Königin“

Um wirklich einmal etwas über das Leben der Queen zu erfahren, lohnt sich der Dokumentarfilm „Elizabeth – Das Leben einer Königin“. Dieser ist auf Amazon Prime Video und Apple TV+ verfügbar. In dieser Dokumentation wird Queen Elizabeth II. biografisch dargestellt anhand von Material aus dem Archiv der Royals. In nur einem Film bekommt man dokumentarisch dargestellt, wie sich ihr Dasein, Tun und Handeln auf die Welt auswirkte. Dabei geht es aber nicht nur um die monarchische und politische Rolle der Queen, sondern auch um ihr privates Leben.

Hide picture