Zum Gedenken der Queen - Seite 2 von 2 - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

„The Crown“ – Serie über die Queen

Das Streamingportal Netflix hat in der Eigenproduktion „The Crown“ ebenfalls das Leben des britischen Oberhauptes zu einer Serie verfilmt, ab dem Zeitpunkt ihrer Vermählung mit Prinz Philipp. Dabei deckt jede Staffel von „The Crown“ ca. eine Dekade ab. Zudem wurde jede zweite Staffel neu besetzt. So wechselten die Schauspieler mit dem Älterwerden der Königin. Die Rolle der Queen in Staffel 3 und 4 ist von besonderer Bedeutung, da hier Oscarpreisträgerin Olivia Colman die legendäre Monarchin verkörpern darf. Ab November 2022 soll dann Staffel 5 mit Schauspielerin Imelda Staunton erscheinen. Nun ist die Frage, ob der Tod von Queen Elizabeth II. schließlich in Staffel 6 thematisiert wird.

Titel: Buckingham Palace
Quelle: dimitrisvetsikas1969 via Pixabay | Pixabay License

„The Queen“

Im Jahr 2006 ist der Film „The Queen“ raus gekommen, welcher sehr dunkle Stunden im Leben der britischen Monarchin Elizabeth darstellt. In dieser Verfilmung geht es um den Tod von Lady Diana, Prinzessin der Herzen, die 1997 an den Folgen eines Autounfalls verstorben ist. Diese Zeit war eine Tragödie, die die Menschen weltweit erschütterte. Das britische Oberhaupt machte sich zu dieser Zeit nicht beliebt. Sie wurde vom Volk verachtet, weil die britische Königin sich sehr zurückhielt und öffentlich keine Trauer zeigte. Helen Mirren verkörperte die Rolle der Queen wie keine andere und gewann hierfür einen Oscar. Diesen Film kann man z.B. auf Amazon Prime anschauen.

Kulturell geht es auch in diesem verlinkten Beitrag weiter, der über Sprachreisen für Lernfreudige in jedem Alter informiert.

Hide picture