Eigentlich verwenden wir die Frucht Zitrone z.B., wenn wir Fisch essen, einen Zitronenkuchen backen oder einen Spritzer ins Mineralwasser geben. Jetzt soll die Zitrone aber auch in die Spülmaschine wandern – und das während des Spülvorgangs. Aber warum?

play-rounded-fill

Statt Biotonne, ab in die Spülmaschine

Wer eine halbe Zitrone übrig hat, die nicht mehr ganz frisch ist oder auch schon teilweise ausgepresst, der sollte diese nicht gleich entsorgen. Die Frucht ist ein natürliches Mittel gegen unangenehme Gerüche. Aber sie hilft auch dabei, das Geschirr und vor allem das Besteck zum Glänzen zu bringen. Dafür einfach eine halbe Zitrone in den Besteckkorb oder die Besteckablage geben und los geht’s. So kann man sich ganz einfach den Klarspüler und das Salz für die Spülmaschine sparen.

Hide picture