Wissen in Kurzform auf Blinkist - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Sicherlich kennen es viele: Man sieht im Buchgeschäft oder online ein interessantes Sachbuch, aber kauft es nicht, weil man einfach zu wenig Zeit zum Lesen hat. Vor allem ein Sachbuch beansprucht noch mehr Zeit und Aufmerksamkeit als der neue Krimi von Donna Leon. Aber dem schaffen wir Abhilfe und zwar mit Blinkist. Was Blinkist ist, erfährst du in diesem Artikel.

play-rounded-fill

Sachbücher in Kurzform

„Für alle, die die Welt verstehen, mehr wissen und mehr können wollen – in weniger Zeit“. Diesen Slogan kann man auf der Website von Blinkist lesen. Hinter dem Berliner Start-Up versteckt sich ein Anbieter für Sachbücher, aber kein gewöhnlicher Verlag oder Buchhandel. Auf Blinkist findet man eine große Zahl an Fachliteratur, die kurz und bündig zusammengefasst angeboten wird. Jede Zusammenfassung kann man innerhalb von 15 Minuten lesen und auch anhören. Um nur die Kernaussage eines Literaturstücks zu erfahren, kann man sich einen „Blink“ anhören. Die Lesedauer beträgt dabei nur 3 Minuten. Die Idee dahinter ist es, die Kernaussage widerzuspiegeln, aber ausführlich genug, um den Inhalt zu verstehen.

Blinkist für das schnelle Fachwissen

Ganz nach seinen persönlichen Interessen kann man auf Blinkist zwischen Sachbüchern aus verschiedenen Fachgebieten auswählen. Innerhalb kurzer Zeit erfährt man so kompakt über ein Thema und kann sich nach Belieben weiter informieren – oder auch nicht. Immerhin weiß man dann Bescheid, ob diese oder jene Thematik es wert ist, weiter recherchieren und Zeit zu investieren.

Hide picture