Stilvoll, clean & gemütlich: Gartenmöbel-Essentials - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Der Frühling ruft! Teils wurden bereits 20 Grad erreicht, was bedeutet, dass alle Garten-Liebhaber bereit sind für die neue Saison. Damit der Garten und die Terrasse auch richtig gemütlich werden, haben wir uns angeschaut, was im Frühling und Sommer 2023 an Gartenmöbeln und Deko-Stuff nicht fehlen darf.

play-rounded-fill

Gartenmöbel-Trend: Geflecht an Stühlen und Co.

Back to the 50ies: Ein Trend sind sessel-artige Stühle, welche ein wenig aussehen wie ein Ei, aus robustem Material sind, aber dennoch nicht unbequem. Man kann die Lounge-Sessel sowohl draußen, z.B. auf der Terrasse, aber auch im Haus, Wintergarten oder der Loggia verwenden. Auch richtige Esstisch-Stühle für die Terrasse, welche eine ebene Sitzfläche mit Polsterung haben, setzen auf Geflecht an Rücken- und Armlehne. Dem ist noch nicht genug. Da der Trend hin zu minimalistischem Design und Einheitlichkeit geht, sollen die Gartenmöbel von Stuhl, über Tisch bis hin zu Liegestuhl im gleichen Look sein. Deswegen sind jetzt auch Liegestühle mit geflochtenen Sitz- und Rückenflächen in. Bei Tchibo gibt es z.B. ein Gartenmöbel-Set, welches warmes Holz mit grauem Geflecht verbindet. Bei diesen Outdoormöbeln sind Tisch, diverse Stühle, eine coole Bank und ein Hocker sowie ein Beiwagen für z.B. Buch und Drink dabei.

Hide picture