Stilvoll, clean & gemütlich: Gartenmöbel-Essentials - Seite 2 von 2 - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Deko-Highlight für die Gemütlichkeit: Tischstange

Eine wunderschöne Atmosphäre an lauen Sommerabenden schafft eine Deko-Tischstange. Was das ist? Das rechteckige Stangenkonstrukt baut man mit zwei Schraubklemmen an die Tischplatte an. Die Tischstange kann man dann mit Lichterketten, Pflanzen und sonstiger Deko schmücken. Ein sehr schöner Trend, der romantische Vibes versprüht.

Titel: Gartenmöbel
Quelle: Ioana Motoc via Pexels | Pexels Photo License

Outdoor-Lounge: Zu zweit oder alleine entspannen

Ebenfalls für Romantik sorgt die Outdoor-Lounge von Tchibo, welche überbaut ist. Allerdings muss man hier nicht zu Zweit sitzen, sondern kann die Sitz-Lounge flexibel verstellen. Grundsätzlich ist das Mobiliar ausgestattet mit zwei Sitzflächen und einem Mitteltisch. Mit dabei sind dicke Sitz- und Rückenkissen, in die man sich gemütlich rein-chillen kann. Der Tisch und die Sitzpolster kann man je nach Wunsch und Bedarf verschieben. Dadurch entsteht eine Liegefläche für eine Person. In die seitlichen Holzwände kann man zwei Regale einbauen, wie und wo man möchte. Da der ‚Himmel‘ der Lounge offen ist, kann man diesen individuell mit Lichterketten, rankenden Pflanzen oder einem Sonnentuch dekorieren. Wer also z.B. nur einen Balkon hat und nicht sehr viele Gartenmöbel aufstellen kann, für den ist die Outdoor-Lounge ggf. eine Alternative. Oder aber man möchte im Garten noch eine weitere Sitz- und Chillmöglichkeit für etwas Privatsphäre schaffen.

Im Garten ist im Frühling viel zu tun. Allerdings sollte man eines im Mai noch lassen: Den Rasen zu mähen. In diesem weiteren Beitrag berichten wir, was es mit dem „No-Mow-May“ auf sich hat.

Hide picture