Dank Corona finden auch viele Sportkurse für Kinder nicht statt. Kein Schwimmkurs, kein Ballett und kein Kinderturnen. Es ist schrecklich. Die Kinder sind nicht ausgelastet und bewegen sich  zu wenig. Damit soll jetzt Schluss sein: Wir haben ein paar Ideen für euch, wie ihr als Eltern zusammen mit den Kids Sport zuhause machen könnt. Dafür braucht ihr auch gar nicht viel.

play-rounded-fill

Tanz-Übungen für’s Wohnzimmer

Viele Teenies und Fitness-Gurus machen schon lange Homeworkouts. Warum nicht auch mit den Kindern zuhause im Wohnzimmer rumturnen? Sehr beliebt bei Groß und Klein ist Sport mit Musik. Deswegen erstellt euch am besten eine Playlist mit verschiedenen Liedern. Vielleicht kommt ihr dann schon auf den Geschmack und werdet zu einem Tanz inspiriert. Gemeinsam eine leichte Choreografie entwickeln macht Spaß, fördert die Gemeinschaft und zudem den Kopf.

Tanzen ist eine super Sportart, bei der man Rhythmus und Koordination spielerisch erlernen kann. Außerdem lernt man seinen eigenen Körper besser kennen und entwickelt ein neues Körpergefühl.

Hide picture