Spielstadt Mini-München - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

In Bayern sind nun (endlich) auch die Sommerferien los gegangen. Damit es nicht langweilig wird, startet heute, am 01.08.2022, in der Landeshauptstadt die Spielstadt Mini-München. Bereits zum 21. Mal findet das Kinder- und Jugendevent in München statt. Alle von 7 bis 15 Jahren sind herzlich eingeladen, drei Wochen lang genau das zu tun, was Erwachsene während ihrem Alltag in einer Stadt so tun.

play-rounded-fill

‚Erwachsenen-Sachen machen‘

In der Spielstadt Mini-München sind die Kleinen ganz Groß: Es wird gearbeitet, konsumiert, Politik gemacht, auch studiert und Geschäfte eröffnet. Seit 40 Jahren gibt es das Kinder-Ferienangebot, welches das bekannteste kulturpädagogische Projekt für Kinder in Deutschland ist. Auch in anderen Städten sowie sogar im Ausland ist die Spielstadt Mini-München bekannt und wurde bereits ‚nachgeahmt‘.

Hide picture