In der kalten und grauen Jahreszeit braucht man ab und zu einen Seelenwärmer – aus Schokolade. Wenn der dazu noch mit kaum einem Koch-Aufwand verbunden ist, dann kann man sich solch eine Leckerei durchaus mal gönnen. Die Rede ist von einem schnell gezauberten Tassenpudding mit Schokoladengeschmack. Wie ihr diesen zubereitet, erklären wir euch im Beitrag.

play-rounded-fill

Zutatenliste für den Schokoladen-Tassenpudding

Zunächst einmal die Zutatenliste für euren schnellen Schokoladen-Tassenpudding. Ihr braucht

1 Apfel, 1 Banane, 2 (große) Feigen, 1 Tüte Schokoladenpuddingpulver, 500ml Milch bzw. Milchersatz, 1 EL Rohrzucker und Müsli-Toppings.

Am besten ihr greift bei den Zutaten zu Bio-Produkten. Beim Müsli-Topping habt ihr freie Wahl, je nach dem, was euch hier schmeckt. Wer jedoch eine kleine Inspiration braucht, der kann mal bei oatsome vorbeischauen. Dort findet ihr im Online-Shop coole Topping-Sorten wie „Hakuna Makokos“ oder „Blütenkönigin“. Das Topping kommt bekanntlich aber zum Schluss oben drauf auf unseren feinen Tassenpudding. Machen wir uns erstmal an das Rezept.

Hide picture