Damit es in den Ferien nicht langweilig wird und auch schlechtes Wetter überbrückt werden kann, haben wir ein bisschen Lesestoff bzw. Vorlese-Stoff für die Kleinen herausgesucht. Hierbei ist es egal, ob die Kinder schon selbst lesen können wird oder ob Mama und Papa vorlesen. Einmal haben wir ein spannendes Buch über den Katzendetektiv Ra für euch und unsere zweite Empfehlung für aufregende Ferien ist ein Mitmachbuch für Kinder.

play-rounded-fill

„Ein Fall für Katzendetektiv Ra“ – eine spannende Detektivgeschichte

Eine Katze im Palast wird zum Detektiv! Eigentlich ist Ra eine faule Katze, die das Leben im Palast des Pharaos in vollen Zügen genießt. Ra ist nämlich der Liebling des Pharaos! Dann aber verschwindet ein wertvolles Amulett aus dem Palast. Ra kommt erst gar nicht auf den Gedanken, sich an der Aufklärung des Rätsels zu beteiligen. Er möchte lieber weiter im Palast entspannen und seinen Pelz in der ägyptischen Sonne wärmen lassen. Sein Plan wird aber von seinem Kumpel, dem Käfer Khepri, durchkreuzt. Dieser möchte unbedingt die Suche nach dem Amulett aufnehmen und so auch das junge Mädchen retten, das in der Palastküche arbeitet. Dem Küchenmädchen wird nämlich der Diebstahl des Amuletts angehängt, obwohl sie unschuldig ist. Khepri lässt nicht locker und bringt Katze Ra schließlich dazu, zusammen das Verbrechen aufzuklären. Als Ra dann merkt, dass man als Detektiv und selbstloser Retter gelobt und gefeiert wird, findet er seine neue Rolle gar nicht mehr so schlecht. So setzen sich Katzendetektiv Ra und sein Gefährte Käfer Khepri im Kampf für Gerechtigkeit ein und sind schon mittendrin in den Ermittlungen! Ob sie den Fall um das verschollene Amulett lösen? Lest selbst.

Das Buch von Amy B. Greenfield wird Kindern ab acht Jahren empfohlen.

Hide picture