Jetzt, nach der Corona-Pandemie, laufen auch wieder so einige gute Filme im Kino an. Im Frühjahr 2023 kommt eine bekannte Meerjungfrau (neu) auf die Leinwand zurück und ein Animationsfilm mit einer weltbekannten Game-Figur ist am Start. Es wird also sowohl für Mädchen als auch und Jungs, wie auch Mama und Papa im Kino was geboten sein.

play-rounded-fill

„Super Mario Bros“ im Kino

Für alle Jungs und Männer startet am 23. März der neue „Super Mario Bros“-Film im Kino. Für den neuen Animationsfilm waren mehrere bekannte Schauspieler im Casting, welche als Stimme für die die Game-Figuren zu hören sein werden. Hier einige Stimmen der Hauptrollen: Chris Pratt („Jurassic World“-Reihe) spricht den Mario, Anya Taylor-Joy die Prinzessin Peach. Luigi wird von Charlie Day („Pacific Rim“-Reihe) übernommen und hinter der Stimme von Toad steckt Keegan-Michael Key („König der Löwen“). Leider erfährt man bislang noch nichts über den Inhalt. Es handelt sich bei dieser Abenteuer-Animation um die dritte Verfilmung bzw. Spielfilmadaption des Videospiels, welcher auch zusammen mit Nintendo produziert worden ist und von Universal Pictures vertrieben wird. Die Vorgänger-Filme sind schon eine Weile her. „Super Mario Bros.: Peach-Hime Kyushutsu Dai Sakusen!“ stammt aus dem Jahr 1986 und dem Hollywood-Realfilm „Super Mario Bros.“ aus 1993. Man zögerte hinsichtlich einer neues Films lange Zeit, denn besonders der Mario-Streifen aus 1993 holte sich starke Kritik ein. Wir sind dennoch gespannt auf den neuen Kino-Film. Besonders Kinder werden sicherlich Spaß im Kino haben, wenn Mario und seine Freunde über die Leinwand rasen.

Titel: Super Mario
Quelle: Pixabay via Pexels | Pexels Photo License

Live-Action-Verfilmung von „Arielle, die Meerjungfrau“

Wie man es z.B. bereits von „König der Löwen“ und „Aladdin“ kennt, wird dieses Jahr auch „Arielle, die Meerjungfrau“ als Live-Action-Verfilmung kommen. Die schöne Meerjungfrau mit den roten Haaren spielt dabei Halle Bailey. Die böse Ursula ist Melissa McCarthy und die Rolle des Prinz Erik wird von Jonah Hauer-King übernommen. Die Geschichte der Arielle ist bekannt: Die wunderschöne Meerjungfrau verliebt sich in den menschlichen Erik. Der Prinz erlitt einen Schiffsbruch, wobei Arielle ihn rettete, aber schnell die Flucht ergreift, damit er nicht erkennt, was sie ist. Weil es deswegen Streit mit ihrem Vater gibt, wendet sich Arielle ab und trifft auf die böse Wasserhexe Ursula. Diese macht ihr ein teuflisch-böses Angebot. Arielle muss ihre Stimme gegen menschliche Beine tauschen, um in die Welt der Menschen treten zu können. Zudem muss die Meerjungfrau innerhalb von ein paar Tagen einen Kuss von Prinz Erik bekommen. Am 25. Mai startet der Film im Kino, welcher kleinen wie großen Mädchen sicherlich sehr gut gefallen wird.

Damit die Kinder aber nicht nur vor dem Fernseher, PC oder der Spielkonsole hängen, braucht es auch ein Hobby, bei dem sich die Kids sportlich betätigen. Für welches Alter und ‚welches Kind‘ Kampfsport sinnvoll ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Weitere interessante Themen findest du hier!

Hide picture