Immunbooster, die uns fit halten - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Wir kennen es alle: Der Stress packt uns und lässt nicht mehr los. Der Körper macht das zuerst einmal mit – aber irgendwann leidet unser Immunsystem und kann keine Abwehr mehr leisten. Was tun? Es gibt unzählige Mittelchen, Nahrungsergänzungen usw., die die körpereigene Abwehr unterstützen sollen. Doch was hilft wirklich? Wir haben für euch die wirklich effektiven Immunbooster, die sowohl durch neue und als auch bewährte wissenschaftliche Erkenntnisse belegt sind.

play-rounded-fill

Keine Chance dem Stress

Stress ist immer noch der Feind für unsere Gesundheit schlechthin und greift unser Immunsystem an. Das bestätigt auch Professor für Immunologie, Lothar Rink, der Uniklinik RWTH Aachen und meint des Weiteren, dass man mal für kurze Zeit gestresst sein kann, ohne dass das Immunsystem gefährdet ist. Wenn der Stress jedoch länger als eine Woche anhält, geht unsere Körperabwehr geschwächt und „stumpft quasi ab“. Rink rät zu regelmäßiger Entspannung als Immunbooster. Man solle sich nicht über-, aber auch nicht unterfordern, da der Körper auch bei Unterforderung reagiert – z.B. mit Allergien oder Autoimmunerkrankungen.

Hide picture