Skifahren ist die letzten Jahre schon immer teurer geworden und fast schon zum Luxus-Freizeitsport. Durch die Energiekrise spitzt sich die Situation immer mehr zu und die Ticket-Preise steigen weiter. Wenn man trotzdem die Pisten runterschießen und sich einen Skiurlaub leisten möchte, dann sind folgende Spar-Tipps sicherlich hilfreich.

play-rounded-fill

Skiurlaub in der Nebensaison

Ein heißer Tipp ist es, nicht zu den Hochzeiten Skiurlaub machen zu wollen, wenn alle buchen. Diese Zeiten sind vor allem Ferientage, denn während dieser ist das Skifahren immer am teuersten. Wer mit seinen Kindern nicht zwingend in den Ferien verreisen muss oder gar alleine bzw. kinderlos ‚auf Piste geht‘, der sollte unbedingt beim Planen auf Ferientage achten. Die kommenden Ferien sind einmal die Winter-Ferien, die in vielen Bundesländern vom 30.01. bis 04.02.23, vom 06.02. bis 18. bzw. 11.02. und vom 13.02. bis 17. Bzw. 24.02. stattfinden, sowie die ‚Faschings-Ferien‘ in Bayern, vom 20.02. bis 24.02.23. Außerhalb dieser Zeiten sind die Preise für Skipässe und Unterkünfte oftmals viel günstiger. Vor allem in der Woche nach Ostern, wenn noch Schnee liegen sollte, gibt es teils gute Angebote. An sich sollte man sich gut informieren, welche Skipiste geöffnet haben, denn diese Saison fehlt es leider außerdem an  Schnee. Manche Pisten öffnen überhaupt nicht und Skifahren muss vielerorts flach fallen.

Hide picture