Wer an einer chronischen Hauterkrankung wie Neurodermitis, Rosacea oder Akne leidet, dem werden vom Arzt oftmals Antibiotika oder Kortison verschrieben. Allerdings lassen sich typische Symptome auch anders behandeln. Gladskin-Produkte helfen die Symptome von den  Hauterkrankungen Antibiotika- und Kortison-frei zu lindern.

play-rounded-fill

Staphylococcus aureus-Bakterium häufiger Auslöser

Das verantwortliche Bakterium nennt sich Staphylococcus aureus. Weltweit haben es Schätzungen nach ca. 20 % der Bevölkerung dauerhaft und 60 % der Bevölkerung vorübergehend auf der Haut. Es ist in 70-90% der Fälle Auslöser und Verstärker der typischen Symptome bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Akne und Rosacea. Wir haben mit Experte Dr. Fritz Eichenseher, Chief Scientific Officer Micreos Group, gesprochen. Er erklärt uns, dass man in gesundem Zustand keine Probleme mit dem Bakterium erfahren wird. Es kann allerdings zu Symptomen kommen, wenn die Irritationen und Läsionen, wie bei Ekzemen oder Rosacea, Rötungen und Juckreiz auslösen. Das S. aureus-Bakterium kann auch Eiter hervorrufen und in schlimmen Fällen sogar zu tödlichen Blutvergiftungen führen.

Dr. Eichenseher fährt fort, dass das Bakterium häufig bei irritierter Haut, bei Hautreizungen oder Verletzungen, ausbricht. Auch ein gesundes Haut-Mikrobiom sei wichtig. Bei akuten Infektionen hilft nur Antibiotika. Allerdings können die Bakterien Resistenzen gegen dieses entwickeln und somit nicht mehr von konventionellen Antibiotika kontrolliert werden.

Gladskin setzt hier an. Die Produkte sind antibiotika- und kortisonfrei und helfen bei diversen (nicht akuten) Hauterkrankungen, welche auf das Staphylococcus aureus- Bakterium zurückzuführen sind.

Titel: GLADSKIN
Quelle: via GLADSKIN | Pressemitteilung

Die Pflegemarke hat bereits eine Auszeichnung erhalten, den „Great European Innovation“ Award für die zahlreichen tollen Eigenschaften der Produkte. Man erhält Gladskin rezeptfrei erhältlich. Alle Produkte sind dermatologisch getestet und sind sowohl für Körper als auch Gesicht geeignet.

Hide picture