Schiff ahoi! Kreuzfahrt mit der ganzen Familie - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Wer heutzutage an einem Reisebüro vorbei geht, dem sind bestimmt schon einmal die Angebote für Kreuzfahrten aufgefallen. Auch in Zeitungen und dem Internet stößt man auf Anzeigen, die tolle Schiffsrouten in Europa und auf der ganzen Welt anbieten. Die Preise sind zudem teilweise wirklich ansprechend. Doch ist eine Kreuzfahrt ein Familien-Urlaub? Antworten hierzu gibt’s im Beitrag.

play-rounded-fill

Was spricht für eine Kreuzfahrt mit der Family?

Gemeinsam mit der Familie die Welt entdecken: Für viele ist das eine tolle Vorstellung. Aber auch eine stressige – oder? Auf einem Kreuzfahrtschiff muss es nicht stressig sein. Mit dem Schiff hat man sein komfortables Hotel inklusive leckerem Essen, Entertainment, Wellness, oftmals Kids- und Teen-Clubs und und und … immer dabei. Für ein paar Stunden von Bord gehen, um mit den Kindern einen neuen Ort im nächsten Hafen zu erkunden und dann wieder zurückkehren, einchecken, es sich gut gehen lassen. Dabei kommt jeder auf seine Kosten, denn ein Kreuzfahrtschiff bietet für Klein und Groß ein breites Angebot. Sport im Fitnesscenter für Papa und Wellness für Mama, während die Kinder, teils von Kleinkind bis Jugendlich, ihren Spaß beim (betreuten) Spielen im Kinder-Club haben. Gemeinsam wird am Buffet oder in Restaurants geschlemmt, an Deck entspannt oder im Pool geplantscht und abends ein tolles Entertainment im Theater oder bei Partys genossen. Das sind einige allgemeine Vorteile einer Kreuzfahrt.

Hide picture