Die jungen Leute der Generation Z sind unter anderem die großen Leitträger der Corona-Pandemie und tragen außerdem die Last des Klimawandels auf ihren Schultern. Großwerden in einer krisenreichen Zeit ist prägend für die Kinder und Jugendlichen. Generation Z ist klar, dass Handlungsbedarf besteht und ist bereit dazu – aber fühlt sich in den Prozessen der Mitsprache benachteiligt.

play-rounded-fill

Jugendforscher Simon Schnetzer über die Generation Z

Die 12- bis 24-Jährigen, welche der Generation Z angehören, wünschen sich die gleiche schnelle Rückmeldung und Kommunikation in politischen und gesellschaftlichen Angelegenheiten wie sie es aus den Sozialen Medien kennen. Das sagt Jugendforscher Simon Schnetzer, der sich als Bindeglied zwischen den Generationen versteht. Er tritt für die jungen Menschen ein und möchte deren Wünsche und Forderungen klar machen.

Titel: menschen-madchen-jeans-hut
Quelle: Anna Shvets via Pexels | Pexels Photo License
Hide picture